Schmerzen oder Hausarzt in Bonn?
Optimale Betreuung durch höchste medizinische Qualität !

Haben Sie Schmerzen? Suchen Sie in Bonn und Umgebung einen Hausarzt ? Dann kommen Sie ins
Schmerzzentrum Bonn Bad-Godesberg bzw. die
allg.-med./internistische Hausarztpraxis Dres. Küster und Kollegen

Zunächst möchten meine MitarbeiterInnen und ich Sie herzlich als Besucher auf der Website meiner Praxis, der Praxis für Innere und Allgemeinmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Prävention, zugleich auch Regionales Schmerzzentrum DGS Bonn-Bad Godesberg, begrüßen.

Unser Praxisleitbild lautet: Optimale Betreuung durch höchste medizinische Qualität. Wir möchten, dass Sie sich bei uns medizinisch und menschlich immer gut aufgehoben fühlen und haben daher diese Praxis-Information verfasst. Sie soll Ihnen unser Team vorstellen, sowie die Leistungen und Organisation unserer Praxis näherbringen. Ein positives Miteinander sehen wir als gute Grundlage für den Behandlungserfolg und damit für Ihre Gesundheit. Falls Sie spezielle Wünsche oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte jederzeit an. Dies ist uns wichtig und willkommen.

Abholung von Rezepten, Überweisungen und  Terminvereinbarungen sind während der gesamten Praxis-Öffnungszeit möglich!

Wir bitten grundsätzlich zunächst um telefonische Voranmeldung. In dringenden Fällen, wie z.B. akuter Herpes Zoster (Gürtelrose), sympathische Reflexdystrophie (M. Sudeck, CRPS) und Tumorschmerzen, sog. "Akute Schmerzen-Notfälle," sind auch kurzfristig Termine möglich.

Ärztlicher Notdienst Tel.: 01805 - 044100

AUSZEICHNUNGEN

weitere Auszeichnungen

Neues aus der Praxis:
Geänderte Uhrzeit Qualitätszirkel

Zur Entspannung der Terminabfolge werden wir unseren Qualitätszirkel "hausärztliche Aspekte der Schmerzmedizin", der immer an jedem 2. Dienstag im Monat stattfindet, um 18.30 Uhr beginnen lassen. Der Kurs findet also von 18.30 -  20.30 Uhr statt, der Ort bleibt gleich.

Bitte melden Sie sich STETS vorher unter drkuester@gmx.de an, damit wir ggf. auch mitteilen können, wenn sich der VA-Ort kurzfristig ändert.

Biofeedback

Therapie ohne Medikamente. Fragen Sie danach in unserer Praxis!

mehr Informationen

Flyer als PDF herunterladen

Zweitmeinung

Stimmt die Diagnose, die ich von meinem Arzt bekommen habe? Ist die Operation wirklich notwendig?

Vor wichtigen und schwerwiegenden Therapieentscheidungen kann es sinnvoll sein, sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen.

www.tk.de/tk/medizin-und-gesundheit/behandlungen/zweitmeinung/200032

Projekte

Mitarbeit in der Arbeitsgruppe "Praxisleitlinie Tumorschmerz"

mehr Informationen

Letzte Pressebeiträge

Radiointerview "Dem Schmerz nachspüren"
10.04.2014  Radiowissen   Interview anhören

"Zum 8.Mal Bonner Schmerztag" - 8. Bonner Schmerztag
01.02.2014 Wir Godesberger   Artikel als PDF herunterladen

"Schmerztag in der Stadthalle Eckart von Hirschhausen hielt den Festvortrag"
28.01.2014 Bonner Generalanzeiger
Artikel online lesen

zum Pressearchiv

Allgemeine Informationen für unsere Patienten:

Schmerzgesellschaft aktuell: Antwort der Bundesregierung auf kleine Anfrage "Versorgungslage chronisch schmerzkranker Menschen"

Mit Datum vom 22. August 2013 antwortet die Bundesregierung auf die kleine Anfrage einer Bundestagsfraktion zum Thema "Versorgungslage chronisch schmerzkranker Menschen" (BT-Drs- 17/14357).

Lesen Sie HIER das offizielle Dokument

Glückstagebuch

Wir empfehlen zur Dokumentation des Befindens das von Dr. Küster u Dr. v. Hirschhausen geschaffene Glückstagebuch, das Sie bei uns unter den Downloads finden.

Möchten Sie uns weiterempfehlen?

In Praxisgemeinschaft
mit dem GGC Bonn,
Dr. med. Claudia Kaufmann
der Schmerzklinik Kiel, dem Westdeutschen Kopfschmerzzentrum und dem Original-Bootcamp
GGCBonn

NEU! Wir bieten folgende Kurse an: Progressive Muskelrelaxation nach Jakobson, Achtsamkeitstraining, Stress-Bewältigungsseminar. Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen in unserer Praxis.

Ankündigung:
9. Bonner Schmerztag

am 23./24.01.2015
in der Stadthalle Bad Godesberg

8. Bonner Schmerztag 2014
Bilder und Presseberichte

Praxis Dr. med. Michael Küster · Weißdornweg 4 - 6 · 53177 Bonn / Bad Godesberg · Tel. 0228 9323999 · info@praxis-kuester.de        Powered by:

Find us on Facebook!

Praxis Küster auf Twitter