Schmerzen oder Hausarzt in Bonn?
Optimale Betreuung durch höchste medizinische Qualität !

Haben Sie Schmerzen? Suchen Sie in Bonn und Umgebung einen Hausarzt ? Dann kommen Sie ins
Schmerzzentrum Bonn Bad-Godesberg bzw. die
allg.-med./internistische Hausarztpraxis Dres. Küster und Kollegen

Zunächst möchten meine MitarbeiterInnen und ich Sie herzlich als Besucher auf der Website meiner Praxis, der Praxis für Innere und Allgemeinmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Prävention, zugleich auch Regionales Schmerzzentrum DGS Bonn-Bad Godesberg, begrüßen.

Unser Praxisleitbild lautet: Optimale Betreuung durch höchste medizinische Qualität. Wir möchten, dass Sie sich bei uns medizinisch und menschlich immer gut aufgehoben fühlen und haben daher diese Praxis-Information verfasst. Sie soll Ihnen unser Team vorstellen, sowie die Leistungen und Organisation unserer Praxis näherbringen. Ein positives Miteinander sehen wir als gute Grundlage für den Behandlungserfolg und damit für Ihre Gesundheit. Falls Sie spezielle Wünsche oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte jederzeit an. Dies ist uns wichtig und willkommen.

Abholung von Rezepten, Überweisungen und  Terminvereinbarungen sind während der gesamten Praxis-Öffnungszeit möglich!

Wir bitten grundsätzlich zunächst um telefonische Voranmeldung. In dringenden Fällen, wie z.B. akuter Herpes Zoster (Gürtelrose), sympathische Reflexdystrophie (M. Sudeck, CRPS) und Tumorschmerzen, sog. "Akute Schmerzen-Notfälle," sind auch kurzfristig Termine möglich.

Ärztlicher Notdienst Tel.: 01805 - 044100

AUSZEICHNUNGEN

Neues aus der Praxis:
Geänderte Uhrzeit Qualitätszirkel

Zur Entspannung der Terminabfolge werden wir unseren Qualitätszirkel "hausärztliche Aspekte der Schmerzmedizin", der immer an jedem 2. Dienstag im Monat stattfindet, um 18.30 Uhr beginnen lassen. Der Kurs findet also von 18.30 -  20.30 Uhr statt, der Ort bleibt gleich.

Bitte melden Sie sich STETS vorher unter drkuester@gmx.de an, damit wir ggf. auch mitteilen können, wenn sich der VA-Ort kurzfristig ändert.

Aktuellesmein_schmerz

mein-Schmerz.de jetzt online

Schmerzdokumentation – einfach gemacht:
Das neue Online-Tool für Schmerzpatienten

Weitere Informationen unter: www.mein-schmerz.de

Biofeedback

Therapie ohne Medikamente. Fragen Sie danach in unserer Praxis!

Flyer als PDF herunterladen

Zweitmeinung

Stimmt die Diagnose, die ich von meinem Arzt bekommen habe? Ist die Operation wirklich notwendig?

Vor wichtigen und schwerwiegenden Therapieentscheidungen kann es sinnvoll sein, sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen.

www.tk.de/tk/medizin-und-gesundheit/behandlungen/zweitmeinung/200032

www.tk.de/tk/behandlungen/zweitmeinung/zweitmeinung-wirbelsaeulen-op/213560

Doppelt hält besser - Zweitmeinung vor Hüft-, Knie-Schulter oder Rückenoperation

Projekte

Mitarbeit in der Arbeitsgruppe "Praxisleitlinie Tumorschmerz"

Letzte Pressebeiträge

Interview mit Dr. Küster
Chronische Schmerzen sind oft auch ein Spiegel der Seele

Ärztliches Journal Reise & Medizin 4|2016

Interview als PDF herunterladen

Dr. Küster im Interview mit Netdoktor
Interview Kopfschmerz „Ändern Sie Ihr Leben!“
Januar 2015 Netdoktor

zum Interview

zum Pressearchiv

Allgemeine Informationen für unsere Patienten:

Schmerzgesellschaft aktuell: Antwort der Bundesregierung auf kleine Anfrage "Versorgungslage chronisch schmerzkranker Menschen"

Mit Datum vom 22. August 2013 antwortet die Bundesregierung auf die kleine Anfrage einer Bundestagsfraktion zum Thema "Versorgungslage chronisch schmerzkranker Menschen" (BT-Drs- 17/14357).

Lesen Sie HIER das offizielle Dokument

Glückstagebuch

Wir empfehlen zur Dokumentation des Befindens das von Dr. Küster u Dr. v. Hirschhausen geschaffene Glückstagebuch, das Sie bei uns unter den Downloads finden.

Möchten Sie uns weiterempfehlen?

In Praxisgemeinschaft
mit dem GGC Bonn,
Dr. med. Claudia Kaufmann
der Schmerzklinik Kiel, dem Westdeutschen Kopfschmerzzentrum und dem Original-Bootcamp
GGCBonn

Wir sind immer für Sie da, an jedem Wochentag und Samstags vormittags

TERMINANKÜNDIGUNG!

Der 10. Bonner Schmerztag wird voraussichtlich am 3. Januar-Wochenende 2017 statt finden!

Zu den Bildern und Presseberichten vom
9. Bonner Schmerztag

Praxis Dr. med. Michael Küster · Weißdornweg 4 - 6 · 53177 Bonn / Bad Godesberg · Tel. 0228 9323999 · info@praxis-kuester.de        Powered by:

Find us on Facebook!

Praxis Küster auf Youtube

Freie Stellen in unserer Praxis:

Wir suchen für unser Team:

Weiterbildungsassistenten
Allgemeinmedizinerin / Allgemeinmediziner
Auszubildende zur MFA
sowie erfahrene MFA
mit Interesse an Weiterbildungen "Algesiolog. Fachassistenz" und "Biofeedbacktrainer(in)"