Arzt/Ärztin für Reha-Medizin in Bonn Bad-Godesberg

Eintrittsdatum:
ab sofort

Wen wir suchen:
Eine interessierte Fachärztin/Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin für Mitarbeit im Team mit den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Anästhesie, Innere Medizin, Psycholog. Schmerzpsychotherapie im fachübergreifenden Schmerzzentrum. Betreut werden orthopädische und schmerztherapeutische Patienten, die nach den Prinzipien der multimodalen Therapie versorgt werden sollen.

Ihre Qualifikationen:
Fachärztin/Facharzt -Bezeichnung für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Zusatzqualifikationen für Manuelle Medizin und/ oder Akupunktur sind ein großes Plus.

Wer wir sind:
Das Schmerz- und Hausarztzentrum Bonn ist eine große hausärztliche und fachübergreifende Praxis mit zusätzlichem Schwerpunkt Spezielle Schmerzmedizin und Palliativmedizin. Wir bieten das vollständige Spektrum der Allgemeinmedizin und neben einer erstklassigen hausärztlichen und schmerzmedizinischen Versorgung unserer Patienten, zu der ein enger fallbezogener Austausch mit allen Fachrichtungen gehört, liegt es uns am Herzen, aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen nicht nur zu verfolgen, sondern mit einem multimodalen Konzept am “Puls der Wissenschaft" zu arbeiten. Zum Beispiel wirken wir im Bereich der Schmerzmedizin an Studien mit oder konzipieren diese. Bei der Zusammenarbeit mit Krankenkassen im ambulanten Rücken-Rehaprogramm oder durch Zweitgutachten bei Bandscheiben-OP’s arbeiten wir darauf hin, dass eine gründliche Diagnostik und eine wirksame Behandlung die Versorgung bestimmen und nicht Interessen einzelner Akteure die medizinische Versorgung verzerren. Im Mittelpunkt steht für uns eine gründliche Diagnostik, deren Grundlage eine qualifizierte Untersuchung bildet, so dass Bildgebung zurückhaltend einsetzt werden kann. Das Ziel ist es dabei durch eine multimodale/ganzheitliche Behandlung eine anhaltende Beschwerdefreiheit und Verbesserung der Lebensqualität der Patienten zu erreichen.

Was wir bieten:
Ein großes Team bestehend aus fünf Ärzte, drei Psychologinnen (Verhaltenstherapie) und sieben Helferinnen, ausgeglichene und freundliche Atmosphäre, eine Praxis mit Weiterbildungsermächtigung sowie eigener Fortbildungs- und Qualitätszirkeln, eigene akkreditierte Fortbildungen, zudem Spezielle Schmerz- und Palliativmedizin. Fallkonferenzen und Teamsitzungen sind wichtiger Bestandteil der multimodalen Arbeitsweise.

Unsere Philosophie:
Breite, fundierte und qualitativ hochwertige Medizin im hausärztlichen Kontext, multimodale Denkweise und Therapie.

Besonderheiten:
Weiterbildungsermächtigung Allgemeinmedizin, Weiterbildungsermächtigung Spezielle Schmerzmedizin

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Team-Dr. Küster I Schmerz- und Hausarztzentrum Bonn
Dr. Michael Küster, Weißdornweg 4-6, 53177 Bonn

Gerne auch vollständig digital: kuester@praxis-kuester.de

Praxis Dr. med. Michael Küster · Weißdornweg 4 - 6 · 53177 Bonn / Bad Godesberg · Tel. 0228 9323999 · info@praxis-kuester.de        Powered by: