Kurse Anmeldung

Allgemeine Information:
Kursgebühren sind bei Kursbeginn bar gegen Quittung zu entrichten. Zum Ende des Kurses gibt es eine Teilnahmebescheinigung, die man mit der Quittung bei der Krankenkasse vorlegen kann.

Aktuelle Kurse:

Entspannungskurs: Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)

In einer Kleingruppe lernen Sie in 8 Terminen, körperliche Anspannung gezielt zu reduzieren, was sich auch auf seelische Anspannungssymptome überträgt. Stresssymptome wie z.B. Schlafstörungen, Reizbarkeit und innere Unruhe, aber auch (Kopf-)schmerzen werden dadurch positiv beeinflusst und verringert.
Der Kurs kostet 160 Euro und wird als Präventionskurs von den Krankenkassen bezuschusst (etwa 50% Rückerstattung).

Nächster PMR-Kurs: ab 2. September 2019, 8 Termine, immer montags 16:30 Uhr

mehr Informationen und Kontakt

ANMELDUNG:

Hiermit melde ich mich verbindlich an:

PMR – Progressive Muskelrelaxation, ab 02.09.2019, 8 Termine

Preis pro Kurs (8 Stunden im wöchentlichen Rhythmus): 160,00 Euro

Meine Daten:

Name (Vor- und Zuname)*

Straße*

Ort*

Emailadresse

Mit Ihrer Anmeldung wird der Kursplatz für Sie reserviert. In Kürze erhalten Sie dann eine Rechnung über die erforderliche Kursgebühr. Verbindlich ist der Platz erst gebucht, wenn die Kursgebühr auf unserem Konto eingegangen ist. Bei Rücktritt vom Kurs weniger als eine Woche vor Kursbeginn wird eine Storno-Gebühr in Höhe der Hälfte der Kursgebühren fällig.