Kurse Anmeldung

Stressbewältigungstraining

Gelassenheit und Wohlbefinden in Beruf und Alltag

Angst und Stress sind natürliche Triebfedern menschlichen Verhaltens und setzen Energien frei. Es gibt kaum ein Lebensbereich, der nicht mit „Stress“ im negativen Sinne in Zusammenhang gebracht wird: Arbeits-, Familien-, Freizeit-, Verkehrs-, Behörden, Prüfungsstress.

Ständige Überbelastung in den verschiedensten Lebensbereichen, Reizüberflutung und Zukunftssorgen können als Dauerstress zu verschiedenen körperlichen und psychischen Symptomen führen.

In diesem Training lernen Sie auf der Basis Ihrer Erfahrung nicht nur die eigenen Stressreaktionen und –Auslöser zu identifizieren -denn Stress ist immer individuell-, sondern auch Methoden zur Stressbewältigung zu entdecken und zu erleben.

Die Thematiken, die wir zusammen mit Ihnen vertiefen wollen, sind:

Wir wollen Ihnen neue Impulse geben, damit Sie ihre eigenen Potenziale weiter entwickeln können.

Sie können etwas verändern! Fangen Sie jetzt an ! Melden Sie sich an !

Der Kurs umfasst 8 Termine, davon 7 in wöchentlichem Abstand und findet in einer Kleingruppe von 4-8 Teilnehmern statt.

Kosten: 180 Euro (wird von den Krankenkassen bezuschusst, bitte fragen Sie vorab bei Ihrer Krankenkasse nach)

WICHTIGER HINWEIS

Zur Zeit bieten wir aufgrund der momentanen Situation keine Kurse an.
Sobald die neuen Kurstermine feststehen, werden Sie auf der Homepage veröffentlicht.